Experte für Controlling und Standardisierung in der Hotellerie

Mario Reincke

 

Mario Reincke ist Bilanzbuchhalter International (IHK) und besitzt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Tourismusbranche. Seit 2015 leitet er ein Ferienresort an der Mecklenburgischen Seenplatte, in dem der nachhaltige Tourismus eine sehr große Rolle spielt. 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Hotellerie und dem berufsbegleitenden Abschluss als Bilanzbuchhalter International (IHK) folgten mehrere Jahre Tätigkeit als Verwaltungsleiter und kaufmännischer Leiter in verschieden Resorts der TUI. Aufgrund verschiedener Hotel-Neueröffnungen verfügt Herr Reincke über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Pre-Opening. Im Rahmen der Standardisierung von Betriebsabläufen, war er für die Einführung von einheitlichen Abläufen im Controlling zuständig und führte standardisierte Betriebsabrechnungen ein. Zwischenzeitlich verließ er die Tourismus-Branche und leitete ein Unternehmen, dass international im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig ist.

Mario Reincke ist zudem als Prüfer der IHK tätig und ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender für den Verein Perspektive e.V. Weiterhin leitet er die Arbeitsgemeinschaft Selbständige und ist im Vorstand des Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung, sowie im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft aktiv.