Geschäftsführerin

Steffi Kirchberger

“Man löst keine Probleme indem man sie auf Eis legt.” (Winston Churchill)

Steffi Kirchberger ist Diplom-Kauffrau mit mehr als elf Jahren Erfahrung im IT-Projektmanagement und im IT-Einkauf. Sie hat durch ihre Stationen im Berufsleben alle Aspekte des IT-Projektmanagements und des Einkaufs kennengelernt und diverse Projekte und Teams geleitet. Seit der Gründung 2018 leitet sie nun hauptverantwortlich die Geschäfte der JARO Services GmbH.

Nach erfolgreichem Abschluss einer Ausbildung und des Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Aachen startet sie ihre Karriere bei der DHL in Bonn, wo sie maßgeblich an der Entwicklung der Packstation Software in Vorbereitung des deutschlandweiten Rollouts beteiligt war. Es folgte eine Station in der Beratung. Hier hat sie führende Konzerne in der Automobilbranche aber auch im Telekommunikationssektor hinsichtlich sinnvoller Vertragsstruktur und zielführender Verhandlungsstrategien für IT-Projekte beraten. In dieser Zeit hat sie sich auch intensiv mit Software Sizing Methoden beschäftigt, um den realen Preis und Aufwand für die Erstellung von Software zu ermitteln.

Wieder zurück in Berlin hat sie bei der Zalando SE die Abteilung für 3rd Party Software mit aufgebaut und als Projektmanager diverse Systeme evaluiert, verhandelt und implementiert, u.a. eine unternehmensweite eProcurement Lösung. Später übernahm sie dort die Führung eines Projektmanagement Teams und war u.a. verantwortlich für das Portfoliomanagement.